25. VEMAS-Anwenderworkshop "Leichtbau ein Profil geben"
In Kooperation mit der Abteilung Funktionsintegrierter Leichtbau des Fraunhofer IWU und mit Unterstützung der Wirtschaftsförderung Sachsen laden wir Sie für den 01. Juni 2017 zum 25. VEMAS-Anwenderworkshop zum Thema "Leichtbau ein Profil geben – kontinuierliche, profilbasierte Technologien" in das Fraunhofer-Institut für Werkzeugmaschinen und Umformtechnik IWU in Chemnitz ein.
Standardisierte Lösungen und Baukastenprinzipien werden in verschiedenen Branchen vermehrt favorisiert und spielen eine immer größere Rolle für die Wirtschaftlichkeit und Konkurrenzfähigkeit von Unternehmen. Egal ob die Automobilindustrie mit Modulbaukästen, die Logistikbranche mit Normmaßen oder das Baugewerbe mit Fach- und Ständerwerken – in einer Vielzahl von Anwendungen sind leichte und gleichzeitig hoch belastbare Profile unabdingbar. Je nach Anforderungen und Zielstellung kommen dabei verschiedene Materialien – vom Metall über Kunststoff bis hin zu Verbundwerkstoffen – zum Einsatz.
Tauschen Sie sich während des Workshops mit führenden Experten über Ihre spezifischen Herausforderungen im Themengebiet aus und knüpfen Sie neue Kontakte.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Programm und Anmeldung
Kontakt: Lars Georgi, 0371 5397 1935, lars.georgi@vemas-sachsen.de
Ort: Fraunhofer-Institut für Werkzeugmaschinen und Umformtechnik IWU, Chemnitz