Deutschland - nationaler Absatz- und Investitionsmarkt
VEMASinnovativ unterstützt sächsische Unternehmen seit mehr als zehn Jahren auf dem nationalen Markt. Im Fokus steht dabei die Organisation von Gemeinsschaftsständen auf bedeutenden Leitmessen, die Beteiligung an regionalen Leistungsschauen und die Ausrichtung und Teilnahme an themenspezifischen Workshops sowie Konferenzen. Dazu unterhält VEMASinnovativ Kooperationspartnerschaften mit Verbänden, Kammern, Wirtschaftsförderern und Messegesellschaften.
Messeduo mtex+ und LiMA am 29./30. Mai 2018 in Chemnitz - Beteiligung an Gemeinschaftsstand möglich
Das Messeduo bietet Ihnen die Möglichkeit, sich kompakt und intensiv einen Überblick über das Potenzial von Leichtbau- und textilen Lösungen für den Fahrzeug- und Maschinenbau, das Bauwesen, die Medizin- und Gesundheitswirtschaft, den Sport- und Freizeitbereich sowie für weitere Anwendungen zu verschaffen. 2018 findet die Messe unter dem Slogan „Exzellente Verbindungen: Technische Textilien treffen Leichtbau“ statt. Ergänzend zur Messe wird es Sonderschauen zum Leichtbau in Bau und Architektur sowie zu Gesundheits- und zu Schutztextilien geben. Zudem findet die 16. Chemnitzer Textiltechnik-Tagung (CTT), auf der gleichfalls die Brücke von textiltechnischen Themen zum Leichtbau geschlagen wird, in Halle 2 der Messe statt. Kurzfristig bietet sich über den Industrieverein Sachsen 1828 e.V. in Kooperation mit dem Gründernetzwerk Saxeed und VEMASinnovativ die Möglichkeit zur Beteiligung an einem Gemeinschaftsstand. Nutzen Sie die Chance, sich als Aussteller zu präsentieren oder merken sich den Termin für einen Besuch der Messe vor.
Kontakt bei Interesse an Beteiligung: Lars Georgi, 0371 5397 1935, lars.georgi@vemas-sachsen.de
KOMPETENZATLAS 2018

Mit über 300 Einträgen von produzierenden Unternehmen, produktionsnahen Dienstleistern und Forschungseinrichtungen bietet die Neuauflage des Kompetenzatlasses eine noch umfangreichere Übersicht über die sächsischen Kompetenzen im Maschinen- und Anlagenbau. Nutzen Sie das umfangreiche Register als kompaktes Nachschlagewerk bei der Suche nach Kunden und Partnern. Der Erwerb ist ab Ende Februar 2018 möglich.
Kontakt: Alexandra Köhler, 0371 5397 1817, alexandra.koehler@vemas-sachsen.de
Ihre Werbeanzeige im KOMPETENZATLAS 2018

Nutzen Sie die Möglichkeit zur Präsentation Ihres Unternehmens mit einer Werbeanzeige im DIN A4- oder DIN A5-Format im Kompetenzatlas 2018. Mit bisher über 300 produzierenden Unternehmen, produktionsnahen Dienstleistern und Forschungseinrichtungen bietet der Kompetenzatlas 2018 einen, im Vergleich zu 2017, noch umfangreicheren Überblick über die Sächsischen Kompetenzen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau. Die Verteilung erfolgt über unsere Kooperationspartner und VEMASinnovativ direkt auf relevanten Veranstaltungen im In- und Ausland sowie auf Bestellung über www.vemas-sachsen.de
Weitere Informationen und Konditionen
Kontakt: Alexandra Köhler, 0371 5397 1817, alexandra.koehler@vemas-sachsen.de